SWISS Boeing 777 steuert im Winter neue Ziele an
4. Oktober 2016
Im kommenden Winterflugplan wird das neue Langstreckenflugzeug der SWISS, die Boeing 777-300ER, erstmals auf Flügen nach Miami und San Francisco eingesetzt. Zudem erhöht SWISS im Winter ihre wöchentlichen Verbindungen nach Hamburg, Berlin, Krakau und Belgrad. Im Februar 2017 sind darüber hinaus erstmals Linienflüge zwischen Zürich, Sitten und London City im Angebot. Ab Genf wird SWISS grössere Flugzeugtypen auf Flügen in ausgewählte Städte in Spanien, Portugal und Italien einsetzen. SWISS-Partnergesellschaft Edelweiss baut unter anderem ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln aus.
Boeing 777 fliegt neu nach Miami und San Francisco
Im Winterflugplan 2016/2017 wird das neue Langstreckenflugzeug der SWISS, die Boeing 777-300ER, erstmals Zürich mit Miami im US-amerikanischen Florida miteinander verbinden. Die Aufnahme der Verbindung erfolgt am 30. Oktober 2016. Ab dann wird jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags ein täglicher Flug mit der Boeing 777-300ER durchgeführt.
Ab dem 16. Februar 2017 wird die Boeing 777-300ER zudem auf Flügen von Zürich ins kalifornische San Francisco zum Einsatz kommen und zwar dienstags, donnerstags und samstags.
Die übrigen Verbindungen zu beiden Destinationen erfolgen weiterhin mit Flugzeugen des Typs Airbus A330-300 oder Airbus A340-300.
Die Verbindung nach Singapur, die aktuell dreimal wöchentlich mit einer Boeing 777-300ER bedient wird, wird ab dem 3. März 2017 täglich vom neuen Flaggschiff durchgeführt.
Frequenzerhöhung auf ausgewählten Europastrecken
Um der erhöhten Nachfrage gerecht zu werden, wird SWISS im Winter die Frequenzen in einige europäische Städte erhöhen. Neu profitieren SWISS-Fluggäste von folgenden zusätzlichen wöchentlichen Verbindungen: vier nach Hamburg, zwei nach Berlin, zwei nach Krakau und eine nach Belgrad.
Im Gegenzug reduziert SWISS im Winter ihr europäisches Streckennetz temporär um drei Destinationen und stellt die Verbindungen nach Istanbul, Sarajewo und Zagreb ein.
Neue Linienflüge zwischen Zürich, Sitten und London
Neu bietet SWISS zwischen dem 4. und dem 25. Februar 2017 einzelne Linienflüge zwischen Zürich, Sitten und London City an, um die Nachfrage nach attraktiven Verbindungen für den Wintertourismus zu bedienen.
Grössere Kapazitäten von Genf nach Spanien, Portugal und Italien
Im Zuge der Optimierung des Streckennetzes ab Genf werden bestimmte Strecken eingestellt. Dazu gehören vorerst Lugano, Algier und Skopje, die ab Winterflugplan 2016/17 nicht mehr im Angebot sein werden.
Auf Flügen nach Spanien (Barcelona, Madrid, Valencia), Portugal (Lissabon) und Italien (Rom, Florenz) hingegen wird SWISS im kommenden Winter grössere Flugzeugtypen einsetzen. Neu werden diese Destinationen mit Flugzeugen der Airbus A320-Familie und des Typs Avro RJ100 bedient.
Ab dem Winterflugplan wird SWISS 100 Destinationen (75 europäische, 25 interkontinentale) in 44 Ländern im Angebot haben. Der Winterflugplan ist unter swiss.com abrufbar.
Edelweiss baut Angebot aus
In Zusammenarbeit mit ihrer Partnerin Edelweiss bietet SWISS in der Wintersaison 2016/17 Verbindungen zu Ferienzielen in der ganzen Welt an. Neu werden erhöhte Frequenzen auf die Kanarischen Inseln angeboten. Erstmals wird Teneriffa fünf Mal, Gran Canaria vier Mal und Fuerteventura sowie Lanzarote zwei Mal wöchentlich bedient. Zudem wird Sevilla erstmalig auch im Winter zwei Mal wöchentlich angeflogen.
Lufthansa Group mit neuen Urlaubszielen im Winter
Die Fluggesellschaften im Lufthansa-Verbund – Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Lufthansa und SWISS – werden im kommenden Winter für Winterurlauber und Geschäftsreisende noch attraktiver. Fluggäste können dabei auf den hochwertigen Service, die Qualität und die Zuverlässigkeit der Lufthansa Group vertrauen.
Die Airlines der Lufthansa Group bieten ihren Kunden im bevorstehenden Winterflugplan 2016/17 genau 19.838 wöchentliche Flüge weltweit an. Über ihre Drehkreuze Frankfurt, München, Zürich, Wien und Brüssel, aber auch auf vielen Punkt-zu-Punkt-Strecken, verbinden die Lufthansa-Group-Airlines über den Winter 255 Ziele in 101 Ländern. Darüber hinaus ergänzen über 18.000 Codeshare-Flüge mit rund 30 Partnerairlines das jeweilige Flugangebot und bieten Flugreisenden dadurch ein nahezu weltweites Netz. Die Winterflugpläne der einzelnen Group-Airlines gelten vom Sonntag, 30. Oktober 2016 bis zum Samstag, 25. März 2017.
Swiss International Air Lines (SWISS) ist die Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf weltweit über 100 Destinationen in 43 Ländern. Mit einer Flotte von 91 Flugzeugen befördert SWISS jährlich rund 16,5 Millionen Passagiere. Die Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport Dienstleistungsangebot für hochwertige Güter und betreuungsintensive Fracht zu rund 130 Destinationen in über 80 Ländern an. Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionellen Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. 2016 erwirtschaftete SWISS mit über 9‘000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 5 Milliarden. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.