SWISS mit neuen Reisezielen im Sommer 2018
Zürich-Flughafen, 24. Oktober 2017
Im kommenden Sommer wird SWISS ihr Streckennetz erweitern und ihren Fluggästen neue attraktive Destinationen ab Zürich anbieten. Neu im Angebot sind die französischen Städte Bordeaux und Marseille. Ausserdem wird SWISS die ukrainische Hauptstadt Kiew wieder in ihr Flugprogramm aufnehmen. Neu wird SWISS zudem auch im Sommer Direktverbindungen ins südpolnische Breslau anbieten.
Im Sommer 2018 bietet Swiss International Air Lines (SWISS) ihren Fluggästen vier neue attraktive Destinationen ab Zürich an.
Neu nach Bordeaux, Marseille, Kiew und Breslau
Ab Ende März wird SWISS zwölf wöchentliche Verbindungen nach Bordeaux anbieten. Der Erstflug findet am Montag, den 26. März 2018 statt. Ab dann fliegt SWISS von montags bis freitags zweimal täglich sowie samstags und sonntags einmal täglich in die Weinstadt an der Garonne. Sie liegt im Herzen einer beliebten Tourismusregion und besticht durch ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Auch wirtschaftlich spielt die Region um Bordeaux eine wichtige Rolle. Sie hat sich in den letzten Jahren verstärkt den Zukunftstechnologien verschrieben, wie sie etwa in der Molekularwissenschaft oder der Raumforschung zum Einsatz kommen.
Ab dem 21. April 2018 wird SWISS dreimal pro Woche Zürich direkt mit Marseille verbinden. Die Flüge werden dienstags, donnerstags und samstags durchgeführt. Die Hafenstadt am Mittelmeer bildet das Tor zur Provence, einer der attraktivsten und beliebtesten Urlaubsregionen in Europa. Sie ist zudem Ausgangspunkt zahlreicher Kreuzfahrten.
Am Montag, den 26. März 2018 wird SWISS ihre Direktflüge in die ukrainische Hauptstadt Kiew wieder aufnehmen. Im Oktober 2014 hatte SWISS die Strecke aus dem Programm genommen. SWISS wird vier wöchentliche Flüge anbieten, und zwar montags, mittwochs, freitags und sonntags.
Die zum Winterflugplan 2017/2018 eröffnete Direktverbindung in die südpolnische Stadt Breslau (polnisch Wrocław) wird SWISS neu auch in den Sommermonaten bedienen. Flüge werden jeweils montags, mittwochs und freitags durchgeführt. SWISS hatte diese Verbindung infolge der starken Nachfrage vonseiten der wachsenden schweizerisch-polnischen Business-Community aufgenommen.
Die neuen Sommerdestinationen ab Zürich werden unter anderem mit Flugzeugen des Typs Bombardier CS100 und CS300 bedient.
Alle Flüge sind ab 25. Oktober 2017 buchbar.
Swiss International Air Lines (SWISS) ist die Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bedient ab Zürich und Genf weltweit über 100 Destinationen in 43 Ländern. Mit einer Flotte von 91 Flugzeugen befördert SWISS jährlich rund 16,5 Millionen Passagiere. Die Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport Dienstleistungsangebot für hochwertige Güter und betreuungsintensive Fracht zu rund 130 Destinationen in über 80 Ländern an. Als Fluggesellschaft der Schweiz steht SWISS für deren traditionellen Werte und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. 2016 erwirtschaftete SWISS mit über 9‘000 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 5 Milliarden. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.