2023 - ein Jahr voller Highlights

Das Jahresende ist eine gute Gelegenheit, innezuhalten und das Erreichte zu zelebrieren. Das Vertrauen unserer Fluggäste, die Unterstützung unserer Geschäftspartner:innen und das Engagement des SWISS Teams waren der Wind unter unseren Flügeln, der uns zu neuen Höhenflügen getrieben hat. Dafür danken wir herzlich. Lasst uns nun gemeinsam das Jahr 2023 Revue passieren und einige persönliche SWISS Highlights von vielen zeigen.

2023: ein Jahr voller Highlights

2023 war für SWISS ein Jahr voller Höhepunkte, Meilensteine und wegweisender Veränderungen. Nachdem wir die Corona-Pandemie endgültig hinter uns lassen konnten, agiert SWISS wieder erfolgreich am Markt und setzt klare Zeichen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Stolz blicken wir auf das Erreichte zurück, das unseren geschätzten Fluggästen, unserem einzigartigen Team und unseren Geschäftspartner:innen zu verdanken ist. Lasst uns im Video gemeinsam auf die Höhepunkte dieses ereignisreichen Jahres zurückblicken oder durch die vielseitigen SWISS Magazine Artikel in der Monatsübersicht stöbern.

Möge 2024 ebenso spannend und erfolgreich werden wie das vergangene. Wir wünschen euch und euren Liebsten ein gutes neues Jahr voller Glück, Freude und Gesundheit.

 

Die Jahreshighlights 2023 im Überblick

Januar: Das Jahr beginnt mit dem traditionellen Auftritt von SWISS am 93. Lauberhornrennen und einem Highlight am World Economic Forum in Davos, wo CEO Dieter Vranckx einen Einblick in das nachhaltige Engagement von SWISS gibt.

Februar: Am 06. Februar fliegt SWISS mit einem Sonderflug ein Schweizer Rettungsteam ins Erdbebengebiet von Zürich nach Adana in der Türkei.

März: Ab 2025 wird SWISS mit SWISS Senses ein völlig neues, persönlicheres Reiseerlebnis bieten. Auch lanciert SWISS eine nationale Nachhaltigkeitsinitiative, und stellte verschiedene Massnahmen und Projekte für nachhaltigeres Fliegen vor.

April: An den Flughäfen in Genf und Zürich eröffnet SWISS neue Lounges, die den Komfort für die Passagiere auf ein neues Niveau heben.

Mai: Im Rahmen eines Jubiläumswettbewerbs wird ein Flugzeug des Typs Airbus A220-100 auf den Namen Via Mala getauft. Zudem startet eine neue TV-Kampagne mit dem Slogan "Reisen ist, was du daraus machst”.

Juni: Ein exklusiver Besuch von Bundesrat Albert Rösti bei SWISS und die Teilnahme an der Zurich Pride Parade zeichnen die Highlights im Juni aus.

Juli: Der legendäre «Olympia»-Flieger mit Kennzeichnung HB-IOC geht in den wohlverdienten Ruhestand.

August: SWISS gewährt einen Blick hinter die Kulissen der herausfordernden Sommer Operations und tritt am Weltklasse Zürich auf.

September: Der letzte aufgrund der Corona-Pandemie stationierte Langstreckenflieger, ein Airbus A330 mit der Immatrikulation HB-JHH, kehrt aus Jordanien zurück. Auch kündigt SWISS den Ausbau des Langstreckennetzes mit den neuen Destinationen Toronto und Washington ab 2024 an und tauft anlässlich des 75-jährigen Flughafenfests einen SWISS Airbus A220 auf den Namen Bad Zurzach.

Oktober: SWISS führt im Auftrag des Bundes Sonderflüge aus Tel Aviv durch. Zudem unterstreicht SWISS ihr soziales Engagement durch die Zusammenarbeit mit den Stiftungen Pigna und Sternschnuppe und fliegt die Schweizer Fussballnationalmannschaft zu den EM-Qualifikationsspielen.

November: Zusammen mit der Schweizer Luftwaffe bietet SWISS jungen SPHAIR-Absolvent:innen ein einzigartiges Flugerlebnis. Zudem wird SWISS für ihre erfolgreiche Reisekampagne mit dem bronzenen Edi.23 ausgezeichnet.

Dezember: Mit der Social Media Kampagne LXMas und vielen festlichen Highlights für die SWISS Community geht das Jahr zu Ende.